Die Definition von Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Dieses Zitat wird Albert Einstein nachgesagt und trifft den Nagel auf den Kopf.

Seit vielen Jahren sehe ich, dass viele Unternehmer in der Routine verhaftet sind und keine Zeit haben, sich mit dem „Warum“ zu beschäftigen. Aber genau das ist eine der wichtigsten Fragen überhaupt.

 

Aus diesem Grund habe ich mich spezialisiert, Visionen zu entwickeln, und den Unternehmer bei der Umsetzung zu begleiten.

 

Kennst du die Situation zu viel zu arbeiten und keine Zeit für die Dinge zu haben, die dir wichtig sind.

Stehst du vor einer oder mehreren gravierenden Entscheidungen und kannst oder willst sie nicht treffen, weil du unsicher bist.

Willst du dich mit deinen wirklichen Wünschen und Träumen beschäftigen und diese endlich umsetzen.

Möchtest Du Klarheit bekommen und einen Plan entwickeln.

Ich kann das gut verstehen und auch nachvollziehen wie es einem in so einer Situation geht. Gerade als Unternehmer steht man oft allein da und ist für alles verantwortlich. Gleichzeitig hat man Wünsche, Träume, Ziele wie das Leben aussehen sollte, oder wie die Firma laufen sollte.

Man ist im Tagesgeschäft gefangen, und hat oder nimmt sich keine Zeit. Trotzdem möchte man sich mit der Zukunft beschäftigen, aber es kommt immer etwas dazwischen. Die wirklichen Wünsche bleiben auf der Strecke, weil mehr als genug Arbeit ansteht. Oft hat man niemanden, mit dem man sich über seine Entscheidungen austauschen kann. So trägt man die ganze Verantwortung allein.

Stell dir vor du hast deine Firma so aufgestellt, dass sie von allein läuft. Du hast die Zeit, um sich den wirklichen wichtigen Dingen zu widmen. Kannst endlich strategisch denken und handeln, und musst dich nicht mehr um alles kümmern. Deine Zeit kannst du dir frei einteilen, und du kannst arbeiten von wo du willst. Du kannst deine Träume, Wünsche, Hobbies umsetzen und hast Zeit für die Familie und Freunde.

Angenommen, du kannst die Arbeit so sehen als wäre sie das schönste Hobby auf der ganzen Welt. Es fühlt sich einfach gut an, frei zu sein. Du kannst deine Zeit frei einteilen. Und trotzdem bist du bestens informiert wie die Firma läuft.

Vielleicht hast du schon öfters probiert die Situation zu verändern, aber aus den verschiedensten Gründen hat das nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

So ist es mir auch ergangen. Die Erledigung der Arbeit stand immer an oberster Stelle, und plötzlich sind Wochen und Monate vergangen und ich bin draufgekommen, dass ich an meinen wirklichen Themen nicht gearbeitet habe.

Irgendwann kam der Punkt, wo ich ganz stark in mir gespürt habe, dass ich so nicht mehr weitermachen möchte. Ich habe mir eine Auszeit genommen (es waren nur zwei Tage) und mich damit beschäftigt, was ich wirklich wirklich will (nein kein Rechtschreibfehler). Diese doppelte Betonung des „wirklich“ hat mir sehr geholfen, meine ganz persönliche Vision und meine  Wünsche und Ziele zu definieren.

Und jetzt kommt der wahrscheinlich wichtigste Satz:

 

Du kannst das auch!

 

Der entscheidende Punkt dabei war, dass ich mir Unterstützung geholt habe und mich sehr intensiv mit meiner eigenen Vision auseinandergesetzt habe. Nachdem das klar war, war es gar nicht schwer zu erkennen, wo die Lücke zwischen dem derzeitigen Status, und dem was ich wirklich wollte, lag. Ich habe alles mitgeschrieben, und daraus ein Programm entwickelt wo ich es in sechs Schritten geschafft habe, dorthin zu kommen wo ich gerade stehe. Die wichtigste Entscheidungt dabei war, mein Business als Unternehmensberater online zu stellen. Damit spare ich meinen Kunden wirklich viel Zeit.

Ich kann so viel arbeiten wie ich möchte, verdiene Geld und kann mir meine Zeit frei einteilen. Und das Allerschönste für mich ist, dass ich arbeiten kann von wo ich will. Für mich ist das einfach FREIHEIT.

Ich kann dir helfen, DEINE ganz persönliche Vision zu entwickeln, DEINE Ziele zu definieren und die notwendigen Schritte zu begleiten. Du bekommst alle meine Erfahrungen, die sowohl meine Kunden als auch ich gesammelt haben. Oft hilft ein neutraler Blick von außen, um eigene Denkmuster neu zu überlegen (oder abzulegen).

Mein sechs Punkte Plan beschäftigt sich mit den wesentlichen Schritten bei der Umsetzung zur Erreichung deiner Ziele. Mein Hauptaugenmerk liegt in der Beschäftigung mit dem Unternehmer als Person. Ich werde dich nicht mit Zahlen, Daten, Fakten belästigen nur um ein Betriebsergebnis zu bekommen. Du wirst sehen, es ist viel einfacher etwas umzusetzen, wenn man begleitet wird.

Auch wenn es selbstverständlich ist, ist es mir ganz besonders wichtig absolute Vertraulichkeit und Verschwiegenheit zu wahren. Daher wird es bei mir auch nie Erfahrung mit ganz konkreten Kundennamen geben.

Natürlich gibt es immer das Thema Zeit. Ganz ehrlich: oft ist die Zeit eine wunderbare Ausrede, um etwas nicht zu tun. Nehmen wir an du investierst in den nächsten sechs Monaten jede Woche (ich bin jetzt sehr großzügig) 5 Stunden deiner Zeit, um einen Herzenswunsch umzusetzen. Dann ist das eine Investition von ca. 10 % (bei einer niedrig geschätzten Wochenarbeitszeit von 50 Stunden) um nachher eine Zeitersparnis von zum Beispiel 50 % zu erreichen. Und das dauerhaft. Das bedeutet ein Gewinn von 40 % während der Investitionsphase und von 50 % danach. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass auch Quoten von 80 – 90 % zu erreichen sind. Ich denke du hast sicher gute Ideen, wie du diese Zeit gut verwenden kannst.

Gestalte jetzt deine Zukunft. Über deine Entscheidungen definierst du wer du bist. Als Unternehmer bist du sicher gewohnt Entscheidungen zu treffen und etwas umzusetzen. Daher mein klarer Aufruf: Handle jetzt !

Wenn du etwas verändern möchtest, Unterstützung brauchst und jetzt deine eigene Zukunft schreiben möchtest, nimm dir jetzt die Zeit und melde dich zu einem kostenlosen Strategiecoaching an.

Hol dir mein kostenloses E-Book zum Thema Vision. Den Link findest du am Ende des Artikels.

Für alle, die noch mehr über mich wissen wollen:

Ich bin ein positiver Mensch, der versucht immer das halbvolle Glas zu sehen. Nicht immer gelingt das, aber es funktioniert sehr oft. Meine Mitte finde ich durch meine Frau und sportliche Betätigung.

Außerdem bin ich ein sehr neugieriger Mensch, der sich für viele Themen interessiert. Ich lese sehr gerne (auch Sachbücher, die mich weiterbilden) und habe es geschafft durch meine Einstellung das Leben – mein Leben so zu gestalten, dass es mir gut geht.

Oft versuche ich Dinge anders anzugehen, da ich die Herausforderung sowohl beruflich als auch privat liebe. Gerne umgebe ich mich mit Menschen, die ebenfalls positiv denken und aus innerem Antrieb etwas verändern möchten.

Zu meinen schönsten Themen gehört das Reisen. Sich andere Länder und Kulturen anzusehen, mit den Menschen in Kontakt zu treten und die landesübliche Küche kennenzulernen finde ich immer wieder extrem spannend und gleichzeitig entspannend.

 Gratis E-Book: Vision

Gratis E-Book: Vision


Für Visionsbeginner

 Gratis Checkliste Vision

Gratis Checkliste Vision


Für Visionsumsetzer

 30 Minuten Strategiegespräch

30 Minuten Strategiegespräch


Für
VIP Umsetzer