Nutze jeden Ort der Welt als Büro

Wie du als Unternehmer remote arbeitest und gleichzeitig mehr Freiheit gewinnst

Warum du remote arbeiten solltest

Video Vorteile Remote Work

(klicken)

Studien zeigen, dass 76 Prozent der Mitarbeiter ortsflexibel arbeiten wollen. Das wird sich nicht ändern. Warum sollte es bei Unternehmern anders sein?

Führungskräfte und Unternehmer müssen erkennen, dass Angestellte diese andere Arbeitsweise wollen: Vom Café aus zu arbeiten oder die Kinder zwischendurch zur Schule bringen zu können. Eben flexibel zu sein.

Allein diese Vorteile sind es wert, sich mit der neuen Art von Arbeit auseinanderzusetzen. Remote Work ist schon jetzt bei vielen Unternehmern der Alltag. Tendenz steigend. Aufgrund der Schnelllebigkeit unserer Zeit ist es DIE Möglichkeit, sein Unternehmen zukunftssicher aufzustellen.

Remote Work ist viel mehr als nur Home-Office. Es ist die Arbeitsform der Zukunft. Und es ist noch viel mehr. Es ist der neue Lifestyle für Unternehmer. Dolce Vita war gestern. Sich remote zu bewegen und danach zu leben, ist heute. Und es ist die Zukunft, die schon begonnen hat.

Stell dir vor es spielt keine Rolle mehr wo du oder deine Mitarbeiter sich aufhalten. Viel mehr zählt das Ergebnis der Arbeit, unabhängig von welchem Ort der Welt es erbracht wird.

Genau diese Form der Führung und der Arbeit bietet schon jetzt unseren Kunden enorme Chancen. Sie sind der Konkurrenz weit voraus, weil sie sich schon auf die neue Welt eingestellt haben.

In den letzten Jahren habe ich effektive Strategien und innovative Umsetzungsschritte entwickelt, mit denen es möglich ist als Unternehmer remote zu arbeiten, und dabei mehr Freiheiten zu geniessen.

Die richtige Strategie entscheidet

Mit meiner Online-Strategie schaffst du es dein Unternehmen so aufzustellen, dass du arbeiten kannst, von wo du willst, und wie viel du willst. Ich habe diese Strategie so entwickelt und umsetzbar gemacht, dass du Schritt für Schritt begleitet wirst. Dieses hocheffiziente System ist so gestaltet, dass es für fast jede Branche anwendbar ist.

Unsere Kunden sind deswegen zufrieden und glücklich, weil es zusätzlich zum Grundkonzept persönlich adaptiert wird. Du bekommst alle Bausteine, die du benötigst und zusätzlich noch die notwendigen Ergänzungen für dein individuelles Unternehmen.

Der wichtigste Punkt dabei ist, dass wir den Fokus ganz klar auf dich als Unternehmer haben. Denn es geht ja darum deine Vorstellungen zu realisieren.

Jetzt stellt sich noch eine Frage: Auf was möchtest du noch warten? Nutze die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters, um endlich remote zu arbeiten, und deine persönliche Art zu arbeiten auf ein neues Level zu heben. Und dabei den neuen Lifestyle Remote zu leben.

Wenn du schon einmal mit dem Gedanken gespielt hast dich von den Zwängen des Tagesgeschäftes und des möglicherweise selbst geschaffenen Hamsterrades zu befreien, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Trage dich für ein kostenfreies Strategiegespräch ein. Unser Team arbeitet täglich hart daran um dir eine Lösung zu bieten, damit du wieder mehr Freiheit als Unternehmer gewinnst, und dich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern kannst.

Wie kannst du mit mir zusammenarbeiten?

Täglich erreichen mich zahlreiche Anfragen von interessierten Unternehmern zu meiner „Think Remote“ Methode. Deshalb habe ich eine Vorgehensweise entwickelt, wie du mit mir zusammenarbeiten kannst.

1.Termin vereinbaren

Vereinbare einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch. Hierfür halten wir laufend eine begrenzte Anzahl an Terminen frei.

2.Erstgespräch

Es wird ein 60 minütiges Erstgespräch mit mir vereinbart. In diesem klären wir deine Vorstellungen und entscheiden am Ende, ob die Zusammenarbeit für uns beide passt.

3. Strategiemeeting

Wenn wir uns zu 100% sicher sind, dass wir dir helfen können, wird ein 60-90 Minuten Termin vereinbart, in dem wir genau definieren wie dein Ergebnis konkret aussehen soll.

4. Remote-Strategie

Gemeinsam entwickeln wir einen Schritt-für-Schritt-Plan, wie du im vereinbarten Zeitrahmen die Umsetzung sicherstellen kannst.

Deine Vorteile auf einen Blick

Unternehmerisches Handeln

Freiheit, Selbstbestimmung und Konzentration auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben

Die richtigen Mitarbeiter

Motivierte und selbstständige Mitarbeiter aufgrund von Flexibilität mit klaren Spielregeln

Modern, erfolgreich und flexibel

Durch die Ausrichtung auf ein ortsunabhängiges Arbeiten, stehen dir ganz andere Möglichkeiten in der Unternehmensführung zur Verfügung.

Unabhängigkeit

Du bist völlig unabhängig von den stationären Rahmenbedingungen. Das beginnt beim Stau und endet bei deinem persönlichen Arbeitsstil.

Klare Abläufe

Unklare Prozesse, Zuständigkeiten und mangelnde Kommunikation gehören der Vergangenheit an.

Höherer Output

Viele Mitarbeiter, die von zuhause aus arbeiten, sprechen von verbesserter Konzentration und effizienterem Arbeiten. Das kommt natürlich auch dem Unternehmen zu Gute.

 

Ergebnisse

Tablett Fenster

Christian

Die Herausforderung

Ein Unternehmer möchte während der Wintermonate in Spanien leben und arbeiten. Es ist ihm unklar, ob und wie er das mit seinem Unternehmen lösen kann.

Ergebnis

Nach einem ausführlichen Strategiegespräch wird ein Plan erstellt in dem das Ergebnis, die Umsetzungsschritte inkl. Kommunikation und ein Ausstiegsszenario genau festgehalten wird. Christian verbringt den Winter in Spanien, arbeitet von dort mit Sonnenschein und muss nie persönlich zurückfliegen.

Robert

Die Herausforderung

Hat sich ein Ferienhaus gekauft und möchte jeden schulfreien Tag mit seiner Familie dort verbringen. Die Lösung für die unterschiedliche Zeitdauer (zwischen 3 Tagen und 2 Sommermonaten) war für ihn noch völlig unklar.

Ergebnis

Entwicklung eines Plans wie er flexibel zwischen seinem Heimatort und dem Feriendomizil pendeln kann. Beginnend bei der Ausstattung bis zur Steuerung des Unternehmens ohne Umsatzeinbußen. Mittlerweile ist Robert so organisiert, dass er die Ferienzeit zur Gänze mit seiner Familie verbringt und nur mehr 5 Stunden in der Woche arbeitet.

Sascha

Die Herausforderung

Die bisherige Arbeitsleistung ist einfach zu viel. Es bleibt kaum Zeit für sein Hobby. Ein Motorboot in Kroatien.  Jedes mal wenn er bisher auf Urlaub war, hatte er danach viel mehr zu tun, da ohne ihn die notwendigen Entscheidungen und Umsetzungen nicht funktionierten.

Ergebnis

Gesamthafte Umstrukturierung des Unternehmens. Es wurden Verantwortungen neu definiert und verteilt, Entscheidungsrichtlinien delegiert und Prozesse völlig neu aufgestellt. Ebenso eine gänzliche Reorganisation aller analogen Tätigkeiten hin zu digitalen Abläufen und Automatisation. Jetzt arbeitet Sascha von Mai bis Oktober auf seinem Boot.

Remote agieren: WARUM?

Die Abläufe funktionieren wie in einem Uhrwerk

Jeder Mitarbeiter weiß was zu tun ist. Keine sinnlose Verschwendung von Ressourcen.

Zeit und Kostenersparnis für dein Unternehmen

Anfahrtswege und Aufwände für einen stationären Betrieb fallen weg

Durch Remote Work mehr Erfolg und Freiheit erhalten

Mit Remote Work ist es dir möglich mit weniger Zeitaufwand mehr zu erreichen.

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Ich biete verschiedene Leistungspakete für Remote Work an, welche ich mit fixen Pauschalpreisen berechne. Es kommen keine weiteren Spesen dazu.

Die Dauer ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Je nachdem welche Vorraussetzungen für eine Umstellung schon vorhanden sind.  In der Regel zeichnen sich erste Erfolge bereits nach kurzer Zeit ab.

Mein Fokus liegt ganz klar auf dich als Unternehmer oder Führungskraft. Das bedeutet, dass du zuerst die notwendigen Rahmenbedingungen erfüllen musst. Danach wird es in fast allen Fällen notwendig sein die Mitarbeiter einzubinden.

Vor Beginn der Zusammenarbeit benötige ich in der Regel einige wichtige Informationen zum Unternehmen und zum angestrebten Ziel. Aus diesem Grund führe ich ein Online-Kick-Off-Meeting durch, das in der Regel zwischen 1 und 2 Stunden dauert.

Im Anschluss daran erstellen wir einen Umsetzungs- und Zeitplan. Dieser ist dann die Basis für die gewünschten Ziele.

Lifestyle Remote bedeutet für dich die größtmögliche Freiheit als Unternehmer. Direkt formuliert: Du kannst tun was du möchtest. Du entscheidest von wo du arbeitest, wie hoch dein Arbeitspensum ist, ob du vielleicht lieber deinen Hobbys nachgehen möchtest, oder Zeit mit der Familie verbringen willst, während dein Unternehmen wie ein Schweizer Uhrwerk läuft.