Johann Lebenich. CEO & Gründer von jole

Hallo, ich bin Johann Lebenich

" Die Definition von Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Nicht jede Veränderung muss schlecht sein. Ganz im Gegenteil. Denn es geht nicht darum, irgendetwas zu verändern. Sondern es geht darum das Richtige für die Zukunft zu tun. Sein Unternehmen mit  einer starken Vision auszurichten, und damit erfolgreich zu sein.

Oder mit anderen Worten: Passe Dein Unternehmen an Dich an und nicht umgekehrt.

Ich helfe Dir, Deine Vision für das Unternehmen zu entwickeln, so dass Du ein klares Konzept hast, wie Deine Firma von selbst läuft.

Außerdem unterstütze ich Dich, die Produktivität des Teams zu erhöhen, um mehr gemeinsam zu erreichen.

Wie alles begann

Manchmal bringt dich das Leben in eine miserable Situation, und es kann vieles ziemlich dunkel erscheinen. Du arbeitest zu viel und hast scheinbar keine Zeit für Dinge, die wirklich wichtig sind.

So ist es auch mir ergangen. Die Erledigung der laufenden Arbeit stand immer an oberster Stelle, und plötzlich sind Wochen und Monate vergangen und ich bin darauf gekommen, dass ich an meinen wichtigen Themen nicht gearbeitet habe.

Irgendwann kam der Punkt, wo ich ganz stark in mir gespürt habe, dass ich so nicht mehr weitermachen möchte. Ich habe mir eine Auszeit genommen und mich damit beschäftigt, was ich wirklich, wirklich will (nein kein Rechtschreibfehler). Diese doppelte Betonung des „wirklich“ hat mir sehr geholfen, meine ganz persönliche Vision, meine Wünsche und Ziele zu definieren, und auch umzusetzen.

Aus Erfahrung einen Job gemacht

Ich war damals in meinem Job gefangen, der mir zwar viel Spaß gemacht hat, aber wenig Möglichkeiten zur Gestaltung ließ. Während dieser Zeit habe ich mich intensiv mit dem Thema Vision auseinandergesetzt. 

Ich habe intensiv weitergebildet, mich mit meinen Firmenkunden unterhalten und das Thema Unternehmertum lieben gelernt. In dieser Zeit war es mir möglich vielen Unternehmern ganz neue Horizonte aufzuzeigen und mitzuerleben, wie sie damit erfolgreich wurden.

Irgendwann traf ich dann die Entscheidung mein ganzes know how in meine Selbstständigkeit mitzunehmen, und aus dem was mir im Innersten Freude macht, ein Unternehmen zu erschaffen.

Wie ist das gelungen

Der entscheidende Punkt dabei war, dass ich mir externe Unterstützung geholt habe und mich sehr intensiv mit meiner eigenen Vorstellungen auseinandergesetzt habe. Nachdem das klar war, war es gar nicht schwer zu erkennen, wo die Lücke zwischen dem derzeitigen Status, und dem, was ich wirklich wollte, lag.

Mittlerweile kann ich so arbeiten wie ich möchte, verdiene Geld und kann mir meine Zeit frei einteilen. Und das Allerschönste für mich ist, dass ich arbeiten kann von wo aus ich will.

Für mich ist das einfach:

FREIHEIT.

Du kannst das auch!

Das ist der wahrscheinlich wichtigste Satz:

 

Seit vielen Jahren sehe ich, dass viele Unternehmer in der Routine verhaftet sind und keine Zeit haben, sich mit dem „Warum“ und der Ausrichtung für die Zukunft zu beschäftigen. Aber genau das sind die wichtigsten Fragen überhaupt.

Aus diesem Grund habe ich mich spezialisiert. Meine Expertise ist es Visionen zu entwickeln und Unternehmern zu helfen die Energie aufzubringen, diese umzusetzen und noch erfolgreicher zu werden.

Selbstständig zu sein genügt nicht mehr

Lange Zeit hat es genügt selbstständig zu sein und eine Firma zu haben. Die Erträge sind von selbst gekommen und es war nicht notwendig etwas zu verändern. 

 

Bei meinen Coachings habe ich aber erkannt, dass die alte Form des Unternehmertums nicht mehr funktioniert. Zu viele Veränderungen haben die Selbstständigkeit beeinflusst.

 

Nur wenn das Unternehmen gut ausgerichtet ist, kann es das ganze Potenzial ausschöpfen und auf Veränderungen prompt reagieren. Das wirkt sich auf die Produktivität, die Kundenzufriedenheit und den Gewinn aus.

Deshalb unterstütze ich Unternehmer dabei ihre Firma perfekt auszurichten, um die Unternehmensziele besser zu erreichen.

Meine Mission

 

Ich will, dass Dein Unternehmen erfolgreich ist.

Ich will, dass Du wieder mehr Zeit und Freiheit hast.

Ich will, dass Dein Unternehmen rund und von selbst läuft.

Weil wir einen großen Teil unserer Zeit in der Arbeit verbringen.

Weil Du ein Recht darauf hast, dass Dein Unternehmen so läuft wie Du es möchtest.

Alle erfolgreichen Unternehmer haben ihren Zweck und ihr Ziel nur dadurch erreicht, weil Sie auf starke Visionen gesetzt haben, und ihre Umsetzung mit Leidenschaft verfolgten. Wenn dein Unternehmen zum Stillstand kommt, dann bin ich der zweite Wind, der dir hilft dein Wachstumsprojekt zu starten. Ich helfe dir dabei deine Vision zu entwickeln und zu kommunizieren.

Noch unsicher ?

Kein Problem. Ich denke es gibt aber einen Grund warum Du hier bist. Anscheinend beschäftigt Dich ein Problem, ein Thema, ein Interesse oder ein Bedürfnis. Sonst wärst Du nicht hier.

Der logische Schritt ist ein kostenloses Strategiegespräch mit mir. Bei diesem analysieren wir Deine Situation und entscheiden wie wir weitertun. Du kannst nichts verlieren, denn dieses Gespräch ist unverbindlich, ohne Druck und dient ausschliesslich Dir.